Bloodpack - Riot Or Rest (EP)

Bloodpack - Riot Or Rest (EP)
Grindcore
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Trapped in silence
2. Misanthropic thoughts
3. Riot or rest
4. Schutt und asche
5. Desire of flesh
6. Regulation

Die Bloodchamber meint:

Bands Battle 2006 in Stavenhagen. Kurzfristig sagte mal wieder die eine oder andere Band ab und so wird es schwer noch schnell Ersatz zu finden. Doch die Organisatoren wurden fündig. BLOODPACK sagten drei Tage vor Festivalbeginn zu. Und das war auch sehr gut so. Live bot der Fünfer aus der Lutherstadt Wittenberg ein wahres Grindgewitter. Im Backstagebereich gab mir die Band diese CD und ich solle doch mal reinhören. Nun das tat ich dann auch.

„Riot Or Rest“ ist mittlerweile zwei Jahre alt, aber was ich darauf höre ist einfach Wahnsinn. Grindcore mit Stil, der es wirklich in sich hat. Es beginnt mit einem bedrohlichen Spiel aus düsteren Klängen und Walgesang, bevor es mit „Trapped In Silence“ richtig losgeht. Cooles Gitarrenriffing, fette Growls, geiles Gekeife und ein Drummer, der zwischen Blastbeats und Doublebass-Geballer zum Tier wird. Und das zieht sich durch alle sechs Tracks, ohne dass sich ein Song wie der andere anhört, was bei Grind fast schon eine Seltenheit ist. Dazu kommt noch die richtig fette Produktion, die dieser CD noch mehr Heavyness verleiht. BLOODPACK übertreiben es nicht mit den Growls, wie z.B. CARNIVORUS DIPROSOPUS und dadurch wirkt das Teil natürlich und trotzdem brutal.

Die Jungs sind derzeit im Studio und nehmen ein Full-Length-Album auf, dass dann bei Malignancy-Records erscheinen wird. Also Leute: Augen auf! BLOODPACK haben’s in sich. Und ich werde mir jetzt “Riot Or Rest” noch ein paar Mal reinziehen! Grind on!

Dies ist eine ältere Review und es muss leider erwähnt werden, dass sich BLOODPACK mittlerweile aufgelöst haben.
-