Splattered Mermaids - Stench Of Flesh

Splattered Mermaids - Stench Of Flesh
Death Metal / Grindcore
erschienen im März 2008 bei Bizarre Leprous Production
dauert 24:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Face Laceration
2. Stench of Flesh
3. Throat Unsafe From A Pair of Scissors
4. Instant Spastic Regurgitation
5. Spliced Girls
6. Circular Holes In The Cranial Structure
7. Corporeal Manifestation
8. By My Blade (2008)
9. Degrading Malice
10. Restless Dreams of Atrocities

Die Bloodchamber meint:

Es gibt Scheiben, die zaubern mir ein zufriedenes Grinsen in mein Gesicht. So wie “Stench Of Flesh” von den SPLATTERED MERMAIDS. Schon gleich der Opener zeigt, wie man mit wenigen Handgriffen einen ganzen Song zu einem Knaller macht. Dazu dann noch das Schweinegekeife und das obligatorische Gegrunze inmitten einer geilen Produktion…, fertig ist ein geiler Grindkracher.
Und die geilen Ideen ziehen sich durch das gesamte Album der Schweden. Ja, hier sind Leute am Werk, die Spaß an der Musik haben. Das merkt man von Beginn an.

Hier wird geblastet, begleitet von geilen Riffs, gepaart mit Basslines, die das Herz zum Galoppieren bringen. Doch wer hier auf eine wahre Knüppelorgie hofft, der wird enttäuscht. “Throat Unsafe From A Pain Of Scissors” beispielsweise beginnt rasant und endet als astreiner Grindsong, der einem die Eingeweide langsam rauszieht. Wenn dann anschließend “Instant Spastic Regurgitation” ertönt, wird einem zusätzlich die Haut abgezogen. Ultraheavy und schwer kommen die SPLATTERED MERMAIDS daher. Sie vermischen Death Metal und Grindcore zu einer geilen Mixtur, ohne einem die Ohren mit Klischees wie Samples unnötig überzustrapazieren. Hier sind Musiker am Werk, die ihre Arbeit an den Instrumenten beherrschen und geile Ideen mit einbringen. Und diese zünden! Alle Songs sind geil arrangiert, die Breaks von Drum-Monster Martin, der auch bei DERANGED aktiv ist, sind präzise eingesetzt und zeigen ihre Wirkung. Es stimmt einfach alles. Nur die Spielzeit von 24 Minuten ist eine Frechheit. So ist “Stench Of Flesh” viel zu schnell vorbei.

Fans, die auf schnellen brutalen Death Metal und auf Grindcore stehen, der nicht nach 08/15-Muster gestrickt ist, werden hier ihre wahre Freude dran haben. SPLATTERED MERMAIDS muss man sich merken. Skål!!!
-