Disarray - Edge Of My Demise

Disarray - Edge Of My Demise
Thrash Metal
erschienen in 2008 bei Inner Void Records
dauert 41:45 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Destroy Me
2. Punishment For Being Born
3. Edge Of My Demise
4. Breaking Point
5. It's About Time
6. Severed Ties
7. Observance Of Human Error
8. Conform
9. Threshold Of Pain
10. Better Days (That Have Never Come)
11. Foul Stench Of The Damned

Die Bloodchamber meint:

DISARRAY aus Dickson, Tennessee gibt es nun auch schon eine ganze Weile. Seit 1993 gibt es die Band bereits. Über die Jahre hinweg veröffentlichte man drei EP´s und zwei Alben. Mit „Edge Of My Demise“ meldet sich das Trio, bestehend aus Chuck Bonnett, Vance Wright und Trotter, nun mit ihrem dritten Album lautstark zurück.

Musikalisch ist man den Neunzigern ganz klar treu geblieben. So spielen DISARRAY Thrash Metal der moderneren Sorte, wie man ihn beispielsweise von Bands wie PANTERA oder aber MACHINE HEAD her kennt. Die Gitarren drücken ordentlich und DISARRAY grooven wie Hölle. An Härte mangelt es den Stücken beileibe nicht. Der Gesang von Sänger Chuck kann man als eine Mischung aus TESTAMENTS Chuck Billy, PANTERAS Phil Anselmo und SOUNDGARDENS Chris Cornell beschreiben.

Natürlich merkt man den Jungs an, dass sie nicht erst seit gestern Musik machen. Und so ist das Songwriting recht schlüssig ausgefallen. Die einzelnen Songs haben definitiv Wiedererkennungswert und animieren den Hörer geradezu dazu, seinen Kopf im Takt der Musik zu schütteln.

Wer fett groovende Gitarrenriffs liebt und mit dem amerikanischen Metal der Neunziger etwas anfangen kann, der sollte DISARRAY unbedingt mal antesten!
-