Rebattered - Wheel Of Misfortune (EP)

Rebattered - Wheel Of Misfortune (EP)
Death Thrash Metal
erschienen am 07.04.2008 als Eigenproduktion
dauert 31:50 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Indicatory
2. Wheel Of Misfortune
3. In The Name Of
4. Comatorium
5. Off The Earth
6. Day For Day
7. Catharsis Through Closure

Die Bloodchamber meint:

Mit „Wheel Of Misfortune“ legen REBATTERED aus Wuppertal ihr Debüt vor. Schon 2007 aufgenommen, ist es dieses Jahr im April veröffentlicht worden. Musikalisch bietet das Quintett aus der Stadt mit der Schwebebahn modernen Death- / Thrash Metal mit wenigen Core-Elementen. Die Songs werden abwechslungsreich gehalten, doch nur „Off The Earth“ ragt richtig dank seines Tempos und seiner Growls heraus. Ansonsten ist vieles austauschbar und schon oft gehört, wäre da nicht Tim Schmorows Stimme. Der Frontmann growlt und singt im Thrash Metal Style, nur bei den cleanen Parts wirkt er noch ein bisschen überfordert, aber für das Debüt ist es schon gut gelungen.

Leider kann man das nicht von der Produktion sagen. Die Gitarren klingen zwar gut und sorgen für ordentlich Groove auf dem Album, aber besonders die extrem getriggerte Bassdrum zerrt ordentlich an den Nerven. Aus der großen Masse der Veröffentlichungen neuer Bands im Death- und Thrash Sektor ragen REBATTERED mit „Wheel Of Misfortune“ nicht heraus, da wird noch einige Arbeit anstehen um den angestrebten Plattenvertrag abgreifen zu können.
-