The Deadwalk! - Like Raging Wolves

The Deadwalk! - Like Raging Wolves
Rock / Punk
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 40:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. What A Shame!
2. Lost (Once Again)
3. We Are Fire/Try To Stop Us
4. Hypocrite
5. Carved In Black
6. Positive Thinking Has Never Been So Easy
7. Self-Destructive Anthem
8. We Should Write Shorter Songs (And Titels)
9. Wat Me Right Now
10. Ten Shots
11. Static Trip
12. I Feel Alive

Die Bloodchamber meint:

Zur Abwechslung mal wieder eine Band aus Italien, hurra! Aber nein, THE DEADWALK! spielen weder Altersheim Thrash noch homoerotischen Power Metal, sondern moderne Rockmusik, die sich nur schwer in ein Schema pressen lässt. Das Quartett macht typische „Rock Am Ring“ Musik. Soll heißen: schneller Rock trifft auf Punk, ein bisschen Hardcore, sowie alternative und metallische Versatzstücke. Ein paar sozialkritische Texte dazu, und fertig ist die Laube. Da ich in dieser Szene nicht zuhause bin, fällt es mir schwer, Vergleiche zu ziehen, aber ich denke mal, dass man gewisse Parallelen zu Bands wie den FOO FIGHTERS oder auch FU MANCHU erkennen kann.

„Like Raging Wolves“ ist ein technisch-spielerisch limitiertes, jedoch sauber produziertes Album geworden, dem man das Engagement der Band deutlich anhört. Dummerweise jedoch leiden auch THE DEADWALK! an der typisch italienischen Musiker Krankheit, die ich wie folgt diagnostiziere: ausgeprägte Songwriting Schwäche in Verbindung mit dem Fehlen des Eigenständigkeits-Enzyms. Schon tragisch, wie weit verbreitet diese Seuche am Stiefel ist. Leider gibt es dagegen keine Pillen, man kann einfach nur so lange warten, bis sich die ganzen Truppen aufgrund chronischer Erfolglosigkeit aufgelöst haben.

Bis es soweit ist, bleibt das ewig gleiche Fazit: oberflächlich gut gemacht und auch nicht unsympathisch, aber ohne jegliche Langzeitwirkung und nach kurzer Zeit schon erschreckend einfallslos und durchschnittlich. Diese Platte braucht kein Mensch.
-