Disturbing Foresights - De-Grunged

Disturbing Foresights - De-Grunged
Crossover
erschienen am 31.03.2008 bei Deity Down Records
dauert 40:55 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Work It Out
2. Brainless Brian
3. Positive
4. Shadow
5. Genepharm
6. Going To The Pub
7. N.P.M.
8. Robin Hood
9. This 1's 4 U
10. Perfect World
11. Chemical Century
12. Lonely

Die Bloodchamber meint:

Von 1989 bis 1996 widmeten sich die Niederländer DISTURBING FORESIGHTS dem Crossover, also einer Mischung aus Punk, Hardcore und Thrash Metal mit gerapptem Gesang. Zwar absolvierte das Quartet einige Auftritte quer durch Europa, aber der Bekanntheitsgrad war nicht allzu hoch. Das mag aber auch da dran gelegen haben, dass kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums „De-Grunged“ ihr damaliges Label Pleite gemacht hat und die Scheibe bisher noch nicht veröffentlicht worden ist.

Mit Deity Down Records haben DISTURBING FORESIGHTS nun 15 Jahre nach der Aufnahme von „De-Grunged“ jemanden gefunden, der das Album veröffentlicht. Die Gründe dafür bleiben aber im verborgenden, denn wenn sich schon damals niemand für die Band interessiert hat, wieso sollte es im Jahr 2008 anders sein?

Reichlich unspektakulär und drucklos poltern die zwölf Lieder aus den Lautsprechern und dem Rezensenten fällt nicht ein Grund ein, warum man sich die CD zulegen sollte, es sei denn man kommt aus dem Freundeskreis der Band. Wer unbedingt Crossover von Anfang der 90er braucht, der sollte sein Geld lieber in die innovativen und langlebigen Bands wie DOG EAT DOG, CLAWFINGER oder SUCH A SURGE investieren.
-