Addiction Crew - Lethal

Addiction Crew - Lethal
Modern Metal / Rock
erschienen am 06.06.2008 bei Aural Music
dauert 36:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lethal
2. Target
3. The Reason You Can't Sleep
4. See Me Again
5. Make A Sense
6. Along The Way
7. Shove
8. Signs Of Living
9. Hangin' In The Air
10. Ride On Liars
11. To The Core
12. Surrounded

Die Bloodchamber meint:

Unglaublich, diese Platte! Egal, wie oft ich sie mir anhöre, sie geht einfach nicht ins Ohr. Wahnsinn, wie man dermaßen alles glatt bügeln kann. Ecken und Kanten? Fehlanzeige! Eigentlich sollte man von poppig ausgerichteten, modernem Metal bzw. Rock doch eine gewisse Eingängigkeit erwarten dürfen, aber nix ist! Dabei hat der Vorgänger „Break In Life“ doch angeblich in unglaublich vielen dritte-Welt-Ländern (Spanien, Belgien, Italien) und sogar Japan angeblich die Charts von hinten aufgerollt. Das kann nur eine infame Lüge sein (wobei den Japanern natürlich alles zuzutrauen ist, ich erinnere nur an die Schlüpper-Automaten). Mindestens genauso gewagt ist die Behauptung, dass ADDICTION CREW irgendwas mit FEAR FACTORY gemein hätten. Selten so gelacht! Selbst die ultramiesen FF der „Transgression“ Phase würden diese Truppe hier problemlos durch die Wand blasten.

Aber was erzähl ich? Ihr habt es längst erraten, ADDICTION CREW kommen natürlich aus Italien und rekrutieren sich zur Hälfte aus der spektakulären Wahnsinnsband IDOLS ARE DEAD, ergänzt um einen Sänger/Gitarristen und eine äußerst grenzwertige Sängerin, die sich die Vocals etwa im Verhältnis 30:70 aufteilen. Dabei ist die Stimme der Dame nicht mal technisch schlecht (jedenfalls so weit ich das beurteilen kann), nervt aber schon nach kurzer Zeit gewaltig. Da ist das Timbre des Klampfers oftmals die Rettung, auch wenn er die Kohlen bei weitem nicht mehr aus dem Feuer holen kann. Dafür ist die Mucke auch einfach viel zu gesichtslos. Hier ein paar zahme Stakkato Gitarren, dort ein paar elektronische Effekte, alles verpackt in zahnlose, klinisch – wenn auch fehlerfrei – produzierte Songs der Marke „tu du mir nicht weh, dann tu ich dir auch nicht weh“.

Keine Ahnung, wer „Lethal“ kaufen soll. Ich würde es nicht tun und kann es auch niemandem raten. Gesichtslose Durchschnittsbands gibt’s wahrlich schon genug.
-