Kuroi - Ikon

Kuroi - Ikon
Modern Metal
erschienen am 26.05.2006 bei Fuel Records
dauert 42:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lucifero's Bath
2. Bubble Gum Gun
3. KK
4. The Sun Song
5. Drink Up!
6. Diabolik
7. Phoenix
8. An Appetizing Mouthful
9. Eaten By King Kong
10. Spara
11. Sexy Blood
12. El Chupa
13. Tzunami

Die Bloodchamber meint:

Irgendwer in der Bloodchamber-Promo-Verteil-Abteilung hasst mich! Anstatt mir das neue Album der Thrash Metal Band KUROI zukommen zu lassen, liegt mir nun eine Scheibe einer italienischen Band vor, die auch schon 2006 veröffentlicht worden ist und nicht mal ansatzweise Thrash Metal ist.

KUROI – japanisch für schwarz – aus dem italienischen Verona tragen lustige Kostüme, haben Pseudonyme und machen Musik mit Gesang, Bass, Gitarre und zwei Schlagzeugern. SLIPKNOT zu „Iowa“ und „Slipknot“ Zeiten scheinen ihre Vorbilder zu sein und mehr braucht man nicht zu schreiben über die Band.

Ein Highlight sind dann die im Booklet in Ausschnitten abgedruckten Texte, wie z.B. in „Phoenix“:
Just silly songs, but they help us to live
Just silly songs, but they shake your ass!
Yes your fucking ass!
Warum diese nur in Ausschnitten abgedruckt werden, weiß wohl niemand, denn da sind ja die Danksagungen der Musiker länger. Wer braucht das nun? Wahrscheinlich die Leute, die sich in Japan auf den Bahnhöfen gebrauchte Mädchen-Schlübber aus Automaten ziehen, siehe Cover. Ach ja, COAL CHAMBER hört man auch noch raus und die Produktion ist relativ gelungen.
-