Morphyn - Ad Absurdum (EP)

Morphyn - Ad Absurdum (EP)
Death Thrash Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 20:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Auge um Auge
2. Warum
3. Vollkontakt
4. Stillstand
5. Das Böse (in mir)
6. Ad Absurdum

Die Bloodchamber meint:

Aus Karlsruhe kommen MORPHYN, die mit „Ad Absurdum“ bereits ihre vierte Eigenproduktion veröffentlichen. Das Motto lautet brachialer Thrash trifft auf Death Metal, vereinzelte Breaks und deutsche Texte.
Und wie! Hier geht’s nicht nur einfach nach vorne, hier geht’s mitten auf die Fresse!

Eine Abrissbirne jagt die nächste, und spätestens beim zweiten Auftreten des Refrains im Opener tobt der Hörer schon „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ rufend durch die Wohnung, während er in einem Rausch aus galoppierenden Riffs und in die Knie zwingenden Grooves versinkt. Zwanzig Minuten später ist der Zauber vorbei: der Nacken schmerzt, die Arme sind verknotet vom Luftgitarre (oder Luftdrums, ganz nach Belieben) spielen, die Kehle ist heiser geschrieen, aber die Lust sich gleich wieder dem Rausch zu ergeben ist groß.
Denn MORPHYN macht süchtig.

Und für die noch nicht befriedigten Freunde des gepflegten Wortspiels wird gleich nachgelegt: „Ad Absurdum“ wird die Situation dadurch geführt, dass die (noch) labellosen MORPHYN, nach der absolut einwandfreien Produktion, aus Geldmangel keine „richtige“ CD pressen lassen konnten, sondern nur CD-Rs verschicken konnten. Also los, ihr Labels und Freunde der fetzigen deutschsprachigen Musik, besucht die MySpace Seite der Band, hört euch das ganze Werk an und verhelft der Band zur Möglichkeit, ein vollständiges und ordentlich gepresstes Album veröffentlichen zu können!
-