Impiety - Dominator

Impiety - Dominator
Death Black Thrash Metal
erschienen am 18.07.2008 bei Pulverised Records
dauert 15:23 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Introblieration
2. Slaughterror Superiority
3. Dominator
4. The Black Vomit (Sacrofago Cover)
5. At War With Temujin

Die Bloodchamber meint:

Aus Singapur, dem asiatischen Schmelztiegel der Kulturen und kleinsten Staat des Kontinents, machen sich IMPIETY schon seit 1990 auf ihre räudige Mischung aus Death-, Black und Thrash Metal unter das Volk zu bringen. In einem Staat, in dem bis 2006 noch Oral- und Analsex gesetzlich verboten war, es für Graffiti Prügel mit dem Rohrstock gibt und es erst seit 2004 Kaugummi (wenn auch nur gegen Vorlage eines Ausweises und nur in Apotheken) zu kaufen gibt, kann man noch ordentlich provozieren.

IMPIETY machen in den 15 Minuten der EP keine Gefangenen, das Tempo wird hochgehalten und nicht nur einmal schimmern Ähnlichkeiten mit DESASTER und IMPALED NAZARENE durch. So verschieden diese beiden Bands auch sein mögen, IMPIETY bilden die Schnittmenge zwischen Black-, Death- und Thrash Metal: Räudig, rasend, böse und ohne Kompromisse. So bleibt manchmal das Songwriting und die Nachvollziehbarkeit der Songs etwas auf der Strecke, aber das ist halt noch tiefster Underground.

Auch wenn „Dominator“ nur drei Songs von IMPIETY selbst enthält, so lohnt sich die EP alleine schon wegen des SACROFAGO Covers „The Black Vomit“. Diesen Herbst kommen IMPIETY dann auch noch mit SPEARHEAD und GLORIOR BELLY auf Tour, so dass nicht der Amazon Preis für die EP bezahlt werden muss.
-