Infernal Execrator - Antichrist Execration (EP)

Infernal Execrator - Antichrist Execration (EP)
Black Metal
erschienen in 2008 bei Pulverised Records
dauert 23:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Massacre Of The Evangelists
2. Antichrist Execration
3. Armageddon Bestial Battle
4. Final Blasphemy
5. Pure Genocidal Apocalypse
6. Sodomythical Frostgoat (IMPIETY Cover)

Die Bloodchamber meint:

Black Metal aus Singapur, das hört man auch nicht alle Tage! Pulverised Records kommen ja bekanntlich aus besagtem Land und veröffentlichten nun die EP „Antichrist Execration“ ihrer Landsleute INFERNAL EXECRATOR.

Der Titel der MCD deutet es bereits an. Das (mittlerweile zum Trio geschrumpfte) Quartett macht um Innovationsdenken, düster-romantische Keyboardparts, feinfühligen Songstrukturen oder Ähnlichem einen großen Bogen. Hier wird noch geholzt, was das Zeugs hält, und das auf äußerst ungehobelte Art und Weise. Die Gitarren klingen rau und spröde, die Stimmbänder von Lord Ashir rostzerfressen und das Schlagzeug poltert von einem Song in den nächsten. Textlich wird natürlich der Gehörnte gehuldigt, als gäbe es kein morgen mehr. Songnamen wie etwa „We Are The Mighty Goathordes Of Blasphemy“ sprechen da Bände. Die Produktion ist rau und holprig, definitiv aber hörbar und für diese Art von Black Metal absolut passend.

INFERNAL EXECRATOR huldigen auf solch unbekümmerte Art die alte Schule des Black Metal, dass es einfach Spaß machen muss, den Songs der Jungs ein Ohr zu leihen. Die Band steht mit beiden Füßen im tiefsten Underground und setzt auch alles daran, dass sich dieser Fakt so schnell nicht ändert. Dabei kümmert es die Mannen wohl einen Dreck, dass der Eine oder Andere ihnen vorwerfen könnte, in musikalischer Hinsicht nichts wirklich Neues zu fabrizieren.

Geht man mal weg von dem ewigen Innovationsdenken, so liefern INFERNAL EXECRATOR eine absolut hörenswerte EP ab, die an die Alttaten von Bands wie IMMORTAL, MAYHEM oder auch DARKTHRONE erinnert. Man merkt der Band aus Singapur ihre Leidenschaft für diese Art von Musik zu jeder Sekunde an, so dass das Hören von „Antichrist Execration“ absolut Laune macht. Zu den fünf regulären Songs der MCD kommt noch das IMPIETY Cover „Sodomythical Frostgoat“.
-