Navarro - Branded On My Skin

Navarro - Branded On My Skin
Hard Rock
erschienen am 12.06.2008 bei Lost Sound Records
dauert 36:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Everything Of You
2. Cold Night Love Affair
3. Faraway Dancers
4. Angel
5. All I Want Is Everything
6. Don't Walk Away
7. Blame It On Love
8. On The Elephant Back
9. Branded On My Skin

Die Bloodchamber meint:

Es ist schon erstaunlich, wie man mit jungen 26 Jahren Musik machen kann, die vor weit mehr als 26 Jahren aktuell war. Aber noch viel erstaunlicher ist es, dass man es dabei sogar schaffen kann, derart authentisch zu sein. So auch im Fall Max Philip Navarro, Sänger der gleichnamigen Band.

"Branded On My Skin" ist 36 Minuten Rock, inspiriert durch SPRINGSTEEN, BON JOVI sowie AEROSMITH. Dementsprechend stehen hier auch die Gitarristen im Vordergrund. Derer sind insgesamt drei am Start und mit Max' ansprechenden, teils rauem Gesang, der nicht selten Parallelen zu BRYAN ADAMS aufweist, passt das gut ins 80er Jahre Rock-Bild. Songs wie "Faraway Dancers", "Blame It On Love" oder auch der Titelsong könnten vielleicht sogar in die Hörgänge jüngerer Menschen gelangen, insgesamt wird sich hier aber ein eher älteres Publikum angesprochen fühlen. Einig ist man sich aber darin, dass man NAVARRO sowohl musikalisches als auch songwriterisches Talent bescheinigen muss. "Angel" wurde von Max bereits mit 16 Jahren geschrieben, "Cold Night Love Affair" hat es zum Titelsong des internationalen Schönheitswettbewerbs "Lady Of The Universe" geschafft und darüber hinaus viele Auszeichnungen gewonnen.

Die Frage, die sich jedoch stellt, ist die nach der Aktualität. Würde man die Band auf einem Sommerfest sehen, einfach mal eine Weile stehen bleiben und lauschen, würde man sie mit Sicherheit auch ansprechend finden. Aber wenn es um den Kauf einer Platte geht, sieht das leider wieder etwas anders aus. Dabei kann man NAVARRO wirklich eine Chance geben. Das Risiko enttäuscht zu werden, ist hier sehr gering.
-