Blackout - Blackout (EP)

Blackout - Blackout (EP)
Sonstiges
erschienen am 14.04.2003 bei Perennial Ouest Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Keys of time
2. Hidden borders
3. Wasted life
4. I used to live

Die Bloodchamber meint:

Na klasse, wenn die Biografie schon davon spricht, dass BLACKOUT eine Mischung aus allen Metal Stilen zum besten geben, bin ich schon bedient in Befürchtung des schlimmsten, identitätslosen Matsches. Ganz so schlimm wird es dann aber doch nicht. Überwiegend klassischer Heavy Metal mit leichten Trash Anleihen vernimmt mein Ohr der auch recht abwechslungsreich und interessant dargeboten wird. 2 Sänger wechseln sich ab, der eine (ihr erratet es) klassisch Heavy Metal geschult, der andere erinnert mich an DIE APOKALYPTISCHEN REITER, wenn auch nicht ganz so kraftvoll und wütend. Aber allein dieser Umstand macht mir die Mini CD sympathisch. Vom musikalischen her bieten die Franzosen auch ein recht leckeres Süppchen aus verschiedenen Stufen der Geschwindigkeit, Keyboard (in Maßen) und Chören, wie sie BLIND GUARDIAN in ihrer ersten Schaffenshälfte gerne verwendet haben. Einzig aus der Produktion muss man beim nächsten Mal noch mehr herausholen um die Mucke noch drückender zu machen. Meine Meinung.

Dieses Review ist Teil einer ganzen Reihe von Plattenkritiken, die ich zwischen 2001 und 2007 für das Silentium Noctis geschrieben und dort auch veröffentlich habe.
-