Ultrawurscht - Cheese-Ass Built My Hot Dog

Ultrawurscht - Cheese-Ass Built My Hot Dog
Grindcore
erschienen am 26.09.2008 bei Bad Land Records
dauert 33:13 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Other bands play, Ultrawurscht grill
2. 333 paar`l Deathreciner
3. Cheese Ass Built My Hot Dog
4. Alle drecks Saubauan de an zaschissenen Koirabi o`Baun soin zum Deife noamoi krepieren
5. Ultrawurscht sun days soup arse day
6. Camenbert dismember Bär
7. An Herrn Meica III
8. Old fucking Frau Antje Impalement
9. Lebakas mit Senf (Hirnfasching Version)
10. Bräslfetzen
11. Oachekaskrainer
12. De werwurscht vo Simbach
13. Leberkas mit Senf (Volksdümmliche Version)
14. Raining Brat

Die Bloodchamber meint:

Wurschtcore ist eine so unterschätzte Stilrichtung des Grindcores, dass sie nur von einer einzigen Band gespielt wird. ULTRAWURSCHT, eine Band aus Österreich und Bayern, verehren (nicht nur) auf CD die Wurst in all ihrer Herrlichkeit und verachten Käse. Dazu verwenden sie einen Haufen Filmzitate, die den Käse als das was er ist, nämlich faule Milch, enttarnen und der einzig wahren Speise huldigen. Dafür schon mal einen Bonuspunkt, Vegetarier dürfen auch einen Minuspunkt geben.

Wie sieht es aber musikalisch aus? Grundlage ist eine vernünftige Produktion aus dem Hause SoundSpurRecords in Österreich. ULTRAWURSCHT grinden nicht nur einfach los, sie kommen auch immer wieder dem Death Metal der groovigen Art sehr nahe, wie in „Bräslfetzen (Wiener Art)“. Auch Hardcore Shouts sind zu vernehmen und so sind die im Beipackzettel angesprochenen Vergleiche mit ABORTED, LENG TCH'E oder SKINLESS nicht so falsch. Sehr solide die 14 Songs, aber auch nicht irgendwie heraus stechend die Scheibe, denn irgendwann nach ein paar Durchläufen fängt sich doch alles an zu ähneln. Etwas abgedrehter hätte es ruhig auch musikalisch zugehen dürfen, doch so bleiben ULTRAWURSCHT bei einer ordentlichen Bewertung und rutschen durch den Bonuspunkt noch etwas hoch.
-