Sublime Cadaveric Decomposition - Inventory Of Fixtures

Sublime Cadaveric Decomposition - Inventory Of Fixtures
Grindcore
erschienen in 2008 bei Bizarre Leprous Production
dauert 37:46 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Armchair Generals
2. Go Forth And Multiply
3. Misleading Weapons Of Mass Destruction
4. Natural Apathy
5. Theoretical Limit
6. Harmful Customs And Practices
7. Controlling The Rules Of Unequal Trade
8. Paying For Their Own Oppression
9. Industrial Pragmatism
10. Mainstream Media
11. Shackles Of Terrorism
12. Exploitative Practices
13. Holes Of Oblivion
14. Ethnic Oppression

Die Bloodchamber meint:

„Das nenne ich doch mal ein unlesbares Logo, hehe…“ war das erste, was ich beim Betrachten des Covers von „Inventory Of Fixtures“ von den Franzosen SUBLIME CADAVERIC DECOMPOSITION dachte. Als ob der Name nicht schon an sich schwer zu merken wäre…

Musikalisch geht es da aber bei den Parisern um einiges simpler zu. Hier gibt es vierzehnmal Grindcore ohne großen Firlefanz. Einfach nur gerade drauf los wird sich durch die Stücke geprügelt. Wer es also straight und altmodisch mag, der ist bei „Inventory Of Fixtures“ genau richtig aufgehoben. Alte CARCASS und NAPALM DEATH treffen auf BRUTAL TRUTH zu „Extreme Conditions Demand Extreme Responses“ Zeiten.

Bei den Texten geht es eher in die gesellschaftskritische und politische Ecke, als in das Goregenre. Songtitel wie „Misleading Weapons Of Mass Destruction“, „Controlling The Rules Of Unequal Trade“ und „Industrial Pragmatism“ sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache.

SUBLIME CADAVERIC DECOMPOSITION versuchen trotz ihrer schnörkellosen musikalischen Ausrichtung, die Stücke abwechslungsreich zu gestalten. So hat die Musik neben wüstem Geholze auch immer wieder groovende Passagen zu bieten. Auch die Riffs haben meist, wenn auch nicht immer, Wiedererkennungswert. Die feiste Crust Schlagseite rundet das oldschoolige Bild weiter ab.

Da die Produktion für Grindcore Verhältnisse absolut auf der Höhe ist, kann ich diese Wuchtbrumme reinen Gewissens weiterempfehlen. Sicher kein kommender Klassiker, aber solide Prügelkost!
-