Manzana - Babies Of Revolution

Manzana - Babies Of Revolution
Metal / Rock
erschienen am 26.09.2008 bei Dynamic Arts Records
dauert 40:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wash My Sins Away
2. Panda Girl
3. Sweet Revenge
4. Near Death Experiment
5. End Of The World
6. Fake
7. Nothing As Whole As A Broken Heart
8. World Is A Vampire
9. Cherry Pit

Die Bloodchamber meint:

Jenseits der Grenze der Zumutbarkeit ist dieses Album von MANZANA. Keine Ahnung, was die Plattenfirma da geritten hat, uns den Schund in den Postkasten zu legen; nach dem „Genuss“ der Scheibe wäre mir jedoch selbst ne Briefbombe mit rostigen Nägeln lieber gewesen. Allerdings muss man schon sagen, dass die Finnen ein rundes Paket geschnürt haben: beklopptes Cover, langweilige bis Schmerzen verursachende Musik, und Songs, die bis zum Anschlag mit Elektrogedaddel und Popmist nur so zugeknallt wurden. Wenn schon mies, dann aber richtig!

Viel mehr gibt’s beinahe schon nicht zu sagen. Wer sich selbst als „Pop Metal“ tituliert (wobei ich den Metal immer noch suche…) und sich für Auftritte bei Granatensendungen wie „MTV 3 Kids Top Show“ feiert, hat prinzipiell schon mal ne ganze Menge falsch gemacht. Die Musik ist unfassbar öde, ein aufs Minimum reduzierter Schunkelsong wie „Panda Girl“ gar eine echte Frechheit. Da reißen auch die Elektro-Disco-Spielereien und die mittelmäßigen Vocals der Sängerin nichts mehr raus. Es ist wirklich einfach nur schlimm…

„Pop in and have a bite!“ schreibt die Plattenfirma.
„Haut bloß ab und kommt nie wieder!“ setze ich dagegen.
-