Rat City Riot - Load Up

Rat City Riot - Load Up
Rock / Punk
erschienen am 10.10.2008 bei People Like You
dauert 31:15 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. What's wrong
2. Stranglehold
3. Second skin
4. Revolve and evolve
5. A match made in Germany
6. Breaking point
7. Too much to prove
8. Load up
9. You're the reason
10. Saturday night's alright
11. Rat City Riot
12. Martyrs and saints

Die Bloodchamber meint:

RAT CITY RIOT wissen, was guten Punk Rock ausmacht: Er muss tanzbar sein und Spaß machen. Ein paar flotte Melodien aus der Hand geschüttelt, ohne in den 3-Akkorde-Teenie Krams abzurutschen, ein paar Mitgröhl-Parts, und schon hat man ein Album wie „Load Up“.

„Load Up“ ist wie fast alle wirklich guten Punkscheiben simpel gestrickt und das ist genau die Kunst, die nur wenige Bands hinbekommen. RAT CITY RIOT präsentieren 31 Minuten schnellen Punk Rock, der sofort in die Beine geht und das Stillsitzen unmöglich macht. Ein gewisses Maß an Street Credibility ist in den Texten und vor allem in Noah Brickers rauer Stimme auszumachen.

Die Scheibe ist glücklicherweise nicht überproduziert worden und versprüht genau die richtige Mixtur an Professionalität im Studio und dem Druck einer Liveshow. Alles in allem ein feines Debütalbum bei ihrem neuen Label People Like You.
-