Crowpath - One With Filth

Crowpath - One With Filth
Grindcore
erschienen am 14.11.2008 bei Candlelight Records
dauert 31:22 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. One With Filth
2. Where Dolls Do Sin
3. Fondling The Grotesque
4. Plague Bearer
5. I Gryningen
6. Cleansed In Chlorine
7. The Deed
8. The Hunt
9. Septic Monarch
10. In Pitch Black Piss
11. Retarded Angel

Die Bloodchamber meint:

Denkt man an Schweden, dann denkt man als erstes an....Ikea, Elche, blonde Mädchen und Deathmetal. In Schweden kann es aber auch sehr, sehr dunkel sein. Fernab pastellfarben eingerichteter Möbelhäuser haben sich CROWPATH in einen dunklen Keller eingeschlossen und dieses Album eingezimmert. Der Elch ist dabei leider drauf gegangen und die Mädchen sind geflohen. Geblieben ist nur ein klein wenig Deathmetal, das von bösartigem Grindgemetzel gehörig in die Mangel genommen wurde.

Was manchmal etwas unkoordiniert wirkt, ist in Wirklichkeit genau durchgeplanter Wahnsinn und durchdachtes Chaos, das nur zu einem Zweck konzipiert wurde: Ikea zu vernichten! Oder auch um Freunde dreckigen Grindcores, der manchmal in Doom-Gefilde abdriftet, aber immer in die Gummizelle gehört, glücklich zu machen.

CROWPATH zelebrieren technisch versierten Krach mit hypnotischer Wirkung, der ab und an auch mal ein wenig Platz lässt, um den Hörer mit hypnotisierend dröhnenden Klangeskapaden durchatmen zu lassen. Fans abgefahrener Frickelei sollten an diesem düsteren Gebräu ihre helle Freude haben, sich sogleich in den Keller einschließen und in einer feierlichen Zeremonie Ikea-Kataloge opfern.
-