Brother Love Kain - Brother Love Kain

Brother Love Kain - Brother Love Kain
Doom Sludge Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 51:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. In The End Everything Starts To Begin
2. Never Aimed The Target
3. Purges
4. Das Mann
5. Kain
6. Trace The Twine
7. Der Herr trägt Schwarz
8. Do Not Disturb
9. Mr. Fine
10. Undone
11. Abel
12. In Da Laundry (WA 535 CE)
13. Trink den Wein

Die Bloodchamber meint:

Dafür, dass die Osnabrücker BROTHER LOVE KAIN Death Doom Metal spielen wollen, ist die Stimmer von Sänger Sascha Wotenick dann doch etwas zu freundlich geraten. Dafür gibt es aber noch einen kleinen Hardcore Einfluss, der die Band ein wenig in Sludge Gefilde führt.

Auf dem selbstbetitelten Debüt der vier Osnabrücker gibt es also tiefschwarzen, erdrückenden Doom Metal zu hören, der mit den Texten in die Tiefen des Seins vordringen will, es aber weder musikalisch noch textlich so richtig schafft. Irgendwie fehlt hier die Inspiration und und wäre das Adjektiv „schleppend“ beim Doom Metal nicht positiv belastet, könnte man es hier gebrauchen.

Lediglich die teilweise deutschen Texte lassen aufhorchen, ansonsten handelt es hier um ein sauber produziertes, aber doch recht mittelmäßiges Debüt, das es für 10€ plus Versand über die Bandhomepage zu ordern gibt.
-