The Arson Project - Blood And Locusts (EP)

The Arson Project - Blood And Locusts (EP)
Grindcore
erschienen am 12.12.2008 bei Power It Up
dauert 14:01 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. God Of War
2. Locust Swarm
3. Forsaken
4. The Black List
5. MentaltavrÄTtad
6. Ghost City
7. My Regret
8. Unbreakable
9. Deathbed Labour
10. Holy Vindication

Die Bloodchamber meint:

Wir sind ja unter uns, also los: was erwartet man als Fan von einem Grindcore Album? Ich mein, das schnellste Album ist ja bestimmt schon geschrieben worden. Und das brutalste mit Sicherheit auch. Was also tun? Man kein es eigentlich nur richtig oder falsch machen. In eine der beiden Kategorien passt jedes Grindcore Album, eine Grauzone dazwischen gibt es nicht. So einfach ist das manchmal.

Hinter THE ARSON PROJECT stecken vier junge Schweden, die den für ihre Heimat fast schon üblichen Grind spielen. Sie sind verdammt schnell, sie sind wild und verrückt, sie sind tighter als eine vierzehnjährige Klosterschülerin, sie verstehen sich ebenso darauf, einen mörderisch schleppenden Groove in ihre im Schnitt einminütigen Songs einzubauen und der Sänger krakeelt sich die Seele aus dem Leib. Wer die Band 2007 auf dem Obscene Extreme erlebt hat weiß, wie energiegeladen die Musik und die Show sind.

Alles in allem nichts aufregend Neues, aber dennoch Grindcore aus dem Feinkostladen. Wer auf Bands wie SAYYADINA, ROTTEN SOUND, JIGSAW TERROR und wie sie im Land der Elche nicht alle heißen steht, macht mit einem Kauf garantiert keinen Fehlgriff. Gebt der Band ruhig eine Chance! Die MCD erhaltet ihr im Shop von Power It Up Records.
-