Bible Of The Devil - Freedom Metal

Bible Of The Devil - Freedom Metal
Heavy Metal / Hard Rock
erschienen am 23.01.2009 bei Cruz Del Sur
dauert 43:48 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hijack The Night
2. Night Oath
3. The Turning Stone
4. Womanize
5. Heat Feeler
6. Ol' Girl
7. Greek Fire
8. 500 More

Die Bloodchamber meint:

Es kam der Tag, als der Fürst der Finsternis ins Licht trat, um seinen Anhängern die Botschaft zu verkünden, und dies waren seine Worte:

„Hört, meine Freunde! Ich habe euch dieses unheilige Buch mitgebracht, damit ihr die Wahrheit erkennen könnt. Haltet es in Ehren und studiert es genau, denn es wird euch die Freiheit bringen! Ich weiß, dass ihr in dieser Welt gegen schier unüberwindbare Widerstände kämpfen müsst, und mir ist bewusst, dass viele von euch bei dem Gedanken an ein gründliches Buchstudium denken: „Lesen? Studieren? Und wo bleibt da meine versprochene Freiheit?“ Darum darf ich euch mit Freude mitteilen, dass sich in eurer Mitte vier Auserwählte befinden, die nicht nur willens sondern auch in der Lage dazu waren, meinen Worten mit ihrer Musik eine angemessene Form zu verleihen. Ihre Musik erlaubt es euch meine Botschaft zu studieren und gleichzeitig frei zu sein in dem, was ihr währenddessen tut.

Ich weiß, dass unsere Gegner stark sind, und deshalb habe ich mich bewusst dazu entschieden für diesen unseren nächsten Schritt auf dem Weg zur Befreiung von dem schweren Joch, das uns seit nunmehr zwei Jahrtausenden plagt, keinen unserer bekannten Prediger auszuwählen, deren Tätigkeiten von jedermann seit Jahren genau verfolgt werden. Aber ihr freier Geist und ihr Schaffen diente unseren jungen Burschen als Inspiration. Sobald ihr die ersten Klänge des musikalischen Gewandes hört, welches sie meinen Worten verliehen haben, werdet ihr verstehen, was ich meine. Unter dem Einfluss meines alten Freundes aus dem Sumpf verbreiten sie meine Worte so spritzig, beschwingt und stimmungsvoll, wie es sonst nur einige unserer berühmtesten Verkünder in ihren besten Tagen verstanden, unabhängig davon ob die DÜNNE ELISABETH („Ol’ Girl“) einen SCHWARZEN SONNTAG („Greek Fire“) hatte oder auf dem REGENBOGEN („Turning Stone“) wandelte.

Bereits die Wahl ihres Namens verdeutlicht, wie sehr sie den Geist der wahren Freiheit in sich tragen und wie bereit sie für das Verbreiten meiner Botschaft und die Konfrontation mit unseren Gegnern sind.
Der Worte sind nun aber genug gefallen, also erhebt das Glas, höret die Klänge der BIBLE OF THE DEVIL und trinkt mit mir auf die Freiheit!“

Und die Menschen, die gebannt zugehört hatten, erhoben sich und sie tranken und feierten viele Nächte lang ein Freudenfest beseelt vom Geist des „Freedom Metal“, bevor sie auszogen, um die frohe Kunde überall auf der Welt zu verbreiten.
-