Penetration - Victory Or Death (EP)

Penetration - Victory Or Death (EP)
Death Thrash Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 28:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bring the Ancient One's Back
2. Prepare for War
3. Eaten by Wolves
4. Iraq
5. Victory or Death
6. Bishop Slayer

Die Bloodchamber meint:

PENETRATION aus dem Großraum New York sind eigentlich nur Jesse Bartlett und wechselnde Musiker. Bartlett, der gerne auch mal bei anderen Bands an der Gitarre oder dem Bass aushilft, verwirklicht seine Musik bei PENETRATION indem er sich nicht ins Songwriting oder die Texte reinreden lässt.

Herausgekommen ist 2008 ein Bastard aus Death- und Thrash Metal, dessen Songs sehr stampfend sind und immer wieder durch Gitarrensolos aufgepeppt werden. Die perfekte Musik um live dazu abzugehen und den Kopf abzuschrauben, wenn da aber nicht grauenhafte Sound wäre, der den Hörgenuss sehr schmälert. Die Gitarren kreischen hysterisch bei den Solos und das Schlagzeug poltert dumpf im Hintergrund. Trotzdem können die Songs was, setzen sich im Ohr fest und spielen ihre Stärken aus, wenn sie rasend aggressiv werden.

Als Erinnerungsstück an eines der Livekonzert des Trios taugt die CD was, ansonsten Finger weg und lieber darauf warten, dass es vielleicht auch mal im Großraum New York Studios und Produzenten gibt, die wissen was sie tun.
-