New Morality - Fear Of Nothing

New Morality - Fear Of Nothing
Hardcore
erschienen am 12.12.2008 bei Reflections Records
dauert 25:04 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Crawling
2. Label Me
3. A Fool's Faith
4. Another Face
5. Honest Lies
6. Kissing The Sky
7. Life Of Dirt
8. Over And Out
9. Fist Full Of Credit Cards (Yuppicide Cover)
10. Sick Fix
11. Both Worlds

Die Bloodchamber meint:

Dass Hardcore aus dem Land der Tulpenzüchter durchaus hochwertig ist, weiß man spätestens seit NO TURNING BACK. Diese haben sich für die anstehende Tour mit NEW MORALITY ihren Support selbst ausgewählt und NTB Fronter Martijn van den Heuvel steuerte bei den fünf Arnheimern auch gleich noch Gast-Gesang auf „Label me“ dazu. Wenn man das schon als Bandfreundschaft bezeichnen will, muss man sich für NEW MORALITY einen anderen Begriff ausdenken, denn hier wohnen die Bandmitglieder sogar zusammen in einem Haus.

Hardcore zwischen den schon angesprochenen NO TURNING BACK und den New Yorkern MADBALL gibt es auf dem Debüt „Fear Of Nothing“ zu hören. Old School Hardcore mit wütendem Gesang, perfekt für Konzerte und mit den Wurzeln in der New Yorker Szene, so präsentieren sich NEW MORALITY auf ihrer ersten CD, die mit 25 Minuten Spielzeit auch für Hardcore Verhältnisse ein bisschen länger hätte ausfallen können.

Nichtsdestotrotz macht die Scheibe Spaß, nutzt sich aber auch relativ zügig ab, so dass den Arnheimern noch einiges fehlt zur Hardcore Spitze. Live sollte man sie auf jeden Fall mal antesten.
-