Bai Bang - Are You Ready

Bai Bang - Are You Ready
Hard Rock
erschienen am 24.04.2009 bei Metal Heaven
dauert 33:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. I love the things you hate
2. Born to rock
3. Party queen
4. Are you ready I'm ready
5. Only the best die young
6. We come alive
7. Longtime cumin
8. Bad boys
9. All the little things
10. Bigtime party

Die Bloodchamber meint:

Old School Hard Rock scheint in Schweden augenblicklich die ganz große Nummer zu sein. Und so kommen mit BAI BANG wieder vier Typen um die Ecke, die nicht nur rein musikalisch an POISON erinnern. Ich habe keine Ahnung warum im Moment diese Richtung wieder angesagt ist, aber wem es gefällt?

Mir jedenfalls nicht. Ich habe dieses Jahr zwar schon schlimmeres und banaleres gehört als ''Are You Ready'', aber viel fehlt nicht für diese Schublade. Aalglatter poppiger Hard Rock schleimt aus meinen Boxen und macht mir durch seine Banalität schon fast Angst. Ist es denn so schwierig Rock mit ein wenig Anspruch zu machen? Scheinbar schon, denn selbst wenn man auf Bands wie die schon erwähnten POISON, BON JOVI oder von mir aus auch DEF LEPPARD steht, sollte man diese Scheibe nur unter Vorbehalt hören, da hier absolut nichts Neues geboten wird. Vielmehr schaffen die vier Schweden es nur die abgelegten Sachen aufzutragen und durch wenige eigene Momente zu ergänzen.
Selbst wenn hier das instrumentale Können und die Produktion wirklich in Ordnung sind, so fängt ''Are You Ready'' bereits beim zweiten Mal Hören schon an zu langweilen. Mit ''Born To Rock'' und eventuell noch ''Party Queen'' sind hier gerade mal zwei Stücke zu hören, die einen gewissen Drive haben, aber alleine das rechtfertigt auf keinen Fall den Kauf einer ganzen CD.

Ich habe nun also für nächstes Jahr die Hoffnung, dass die Welt vor weiteren Ergüssen verschont bleibt, die sich an den finsteren Jahren der Möchte-Gern-Hard-Rockern anbiedert. Es gibt schönen und räudigen Hard Rock und leider immer wieder so etwas. Das Beste an dieser CD ist eindeutig, dass sie schon nach 34 Minuten Geschichte ist.
-