Six Feet Under - Haunted

Six Feet Under - Haunted
Death Metal
erschienen am 26.09.1995 bei Metal Blade Records
dauert 38:30 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Enemy Inside
2. Silent Violence
3. Lycanthropy
4. Still Alive
5. Beneath A Black Sky
6. Human Target
7. Remains Of You
8. Suffering In Ecstasy
9. Tomorrow's Victim
10. Torn To The Bone
11. Haunted

Die Bloodchamber meint:

Dies ist sozusagen das Debütalbum von Six Feet Under,allerdings ist das ja nicht so ganz richtig, da ja alle Beteiligten bereits Erfahrungen in ihren alten Bands sammeln konnten. Aber egal. Es handelt sich hierbei um eine Old-School-Deathmetalplatte, in der da beste von allen Musikern verewigt wurde: Die markante Stimme von Chris Barnes und das spielerische Können der anderen machen diese CD so einzigartig. Dabei sind aber die Songs eher im Midtempo angelegt, verfügen deswegen aber über einen grossen "Headbangfaktor". Grosszügigerweise wurde auf technischen Schnickschnack wie z. B. Keyboards vollends verzichtet, alles kommt von Gitarren und Stimmbändern (Was meiner Meinung nach auch "richtiger" Deathmetal sein sollte). Klasse Album, wenn auch nicht ganz so abwechslungsreich wie "Warpath". Für jeden Deathmetaller aber ein Pflichtkauf und eine Alternative für all diejenigen, denen Cannibal Corpse vielleicht etwas zu schnell sind...
-