Six Feet Under - Warpath

Six Feet Under - Warpath
Death Metal
erschienen am 09.09.1997 bei Metal Blade Records
dauert 41:30 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. War Is Coming
2. Nonexistence
3. A Journey Into Darkness
4. Animal Instinct
5. Death Or Glory
6. Burning Blood
7. Manipulation
8. 4:20
9. Revenge Of The Zombie
10. As I Die
11. Night Visions
12. Caged And Disgraced

Die Bloodchamber meint:

Der absolute Oberhammer. Jeder Todesmetaller, der auch vor Melodien nicht zurückschreckt, kann hier blind zuschlagen, allerdings auch nur solche,denn wer hier ein Deathmetalalbum der üblichem Machart erwartet, der wird wohl enttäuscht sein, denn es geht hier gleichzeitig ziemlich rockig zur Sache. Jedes einzelne Lied hat eine eigene Persönlichkeit und lässt sich hervorragend zum tanzen und headbangen missbrauchen. Die Texte sind dabei recht schlicht und absolut verständlich, was zum Ohrwurmcharakter der Songs zusätzlich beiträgt. Ausserdem hat Shouter Chris Barnes ein wenig mit seiner Stimme experimentiert, so dass es neben seiner markanten Grunzstimme noch "normalere" Vocals zu hören sind. Diese passen aber hervorragend zu den Songs und kommen auch nur relativ selten vor. Mit dieser Scheibe haben sie meiner Meinung nach endlich ihren eigenen, genialen Stil gefunden und es wird wohl ziemlich schwer für den Nachfolger, da die Erwartungen ziemlich hoch sein werden...
-