Maple Cross - Next Chapter

Maple Cross - Next Chapter
Modern Thrash Metal
erschienen am 19.05.2003 bei Firebox Records
dauert 35:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The spirit of northern brotherhood
2. Au revoir
3. Last steps of Joe
4. World wide mystery
5. The chosen people
6. Simply simplicity
7. Invincibles
8. Victim of life
9. Nothing starts from the beginning
10. Embodiment of air
11. New direction

Die Bloodchamber meint:

Finnland, Land der 1000 Seen. Scheinbar auch das Land der 1000 Bands. Irgendwie kommt auf jeden Einwohner eine Band. Und mal wieder ´ne neue. Und was für eine. Junge Junge, hier gibt´s was für die Ohren. Melodic Thrash vom Allerfeinsten. Mal schnell mal doomig, aber immer Heavy. Ihr mögt Machine Head oder die älteren Songs von Exodus? Na dann würde ich sagen: Nicht lange überlegen, kaufen. Kein Song, der langweilig ist. Absolute Highlights sind "Invicibles" und "Last Steps of Joe", die sich derart ins Ohr kleben, daß man keine Möglichkeit diese wieder zu vergessen. Letzterer ist auf www.twilight-vertrieb.com als kostenloser MP3-File runterzuladen. Etwas einfallslos war mann allerdings beim Cover der CD. Weisses Outfit mit weiß schattierten Buchstaben (gääähn!). Ist Maple Cross das Geld ausgegangen, oder was soll den nun sowas? Musikalisch ist diese Scheibe ein Traum, hier stimmt alles, außer die mit knapp 36min viel zu kurze Spielzeit, und dafür gibt es dann doch einen Punkt Abzug.
-