Seizure Crypt - Under The Gun (EP)

Seizure Crypt - Under The Gun (EP)
Crossover
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 21:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. 634-75(1,2) The Phone Number to Madness
2. The Last Icon
3. No Room Left To Bleed
4. When You Die (They Throw Yer Stuff Out)
5. In This Day
6. Crazy Cat Lady
7. Drug Pig
8. Fight To Kill
9. Fuck Work

Die Bloodchamber meint:

Heutzutage würde man wohl Crossover dazu sagen, was SEIZURE CRYPT in den 21 Minuten von „Under The Gun“ so fabrizieren, aber die New Yorker stammen eigentlich aus der Old School Hardcore Ecke. So ganz ernst nimmt sich das Quintett aber nicht, man schaue sich nur das Cover und die Songtitel an und lausche den Einspielungen zwischen den Songs.

SEIZURE CRYPT haben ihre Songs an nur drei Tagen mit nur zwei Mikrofonen aufgenommen und genauso klingen sie auch, denn hier geht es um Spaß pur. Old School Hardcore trifft hier auf thrashigen Crossover und Grindanleihen. Die Songs sind simpel gehalten, machen Spaß, sind aber genauso schnell vergessen wie sie ins Ohr gehen.

Für Liveauftritte ist diese Musik hervorragend geeignet, auf CD wird sie aber schnell langweilig. Dafür gibt es sie aber auch schon mit allen Versandkosten für 9 Dollar, also momentan für etwas mehr als 6 Euro.
-