Abnorm / Necros - Split

Abnorm / Necros - Split
Black Death Metal
erschienen im Mai 2009 bei Nihilistic Holocaust
dauert 30:26 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. To An Endless Chaos...
2. Bloody Throne
3. Gehenna
4. Anoint The Chosen (Incantation Cover)
5. Intro
6. Occularis Infernum (The Devilish Contemplations)
7. Schemes Of Hate And Denial
8. The Dead End Path Passenger

Die Bloodchamber meint:

Ok, heute tauchen wir mal ganz tief ab in den Death Metal Underground. Vorliegend ein Split Tape. Ja, richtig gelesen…ein Tape, eine Kassette. Es soll ja heutzutage schon Leute geben, die wissen mit dem Begriff schon gar nix mehr anzufangen…

Spaß beiseite. Hier geben sich zwei französische Bands namens NECROS und ABNORM die Ehre und beglücken den Hörer mit astreinem, traditionellem Death Metal. Dabei klingen die Songs, als wären sie zur Blütezeit des Genres aufgenommen worden. Herrlich rau, mystisch und böse wird hier Tod und Teufel gepriesen. Als Vorbilder dienten nehmen den Landsleuten MASSACRA ganz klar INCANTATION, MORBID ANGEL und AUTOPSY. Passend dazu covern NECROS dann auch den INCANTATION Song „Anoint The Chosen“.

Diese Split Veröffentlichung macht einfach Spaß. Zum einen, weil die Songs wirklich keine Langeweile aufkommen lassen und sehr abwechslungsreich gestrickt sind. Zum anderen, weil es beide Bands verstehen, den alten Geist dieser Musik heraufzubeschwören, ohne sich dabei in reinem Widerkäuen altbekannter Motive zu ergehen.

NECROS und ABNORM schaffen das, wozu manch große Band des Genres leider nicht mehr im Stande zu sein scheint: Sie kreieren eine kranke, düstere Stimmung und klingen dabei so herrlich unverbraucht, ungestüm und angriffslustig. Für eine derartige Underground Veröffentlichung ist der Sound des Tapes absolut in Ordnung. Mit einer total glatt geschliffenen Produktion wird wohl hier niemand rechnen, oder?
-