Disparaged - The Wrath Of God

Disparaged - The Wrath Of God
Death Metal
erschienen am 22.05.2009 bei Twilight
dauert 48:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Caught in the fire
2. Tales of creation
3. Reborn
4. The wrath of God
5. Dying seed
6. The burial
7. Under foreign flag
8. Thy will
9. Mask of worms
10. Swallow the Earth
11. Bringer of death

Die Bloodchamber meint:

Irgendwo im Spannungsfeld zwischen AMON AMARTH, GOD DETHRONED und ILLDISPOSED könnte man DISPARAGED mit „The Wrath Of God“ einordnen. Das Schweizer Quartett um den CATARACT Gitarristen Tom Kuzmic liefert auf seinem dritten Album einen ordentlich groovenden Nackenbrecher ab.

Im Gegensatz zu CATARACT bedient Tom bei DISPARAGED nicht nur die Gitarre, sondern liefert auch den Gesang ab. ILLDISPOSED ähnliche Growls, eine präzise und fast schon zu dominante Schlagzeugarbeit und groove orientierte Gitarren bilden das Gerüst der Songs, die vom melodischen „Caught in the fire“ bis zum schnellen „Reborn“ reichen. Die großen Höhepunkte fehlen der Scheibe, dafür gibt es 48 Minuten feinen Death Metal ohne irgendwelche Ausfälle. Einen eigenen Weg gehen die Schweizer zwar nicht, lehnen sich aber auch nicht allzu sehr an die oben erwähnten Bands an.

Wer also groovenden Death Metal mag und sich nicht an einem sehr präsenten Schlagzeug stört, der sollte DISPARAGED mal antesten. Auch wird der Silberling so schnell nicht langweilig und ist gleichzeitig eingängig.
-