GWAR - Lust In Space

GWAR - Lust In Space
Heavy Thrash Metal
erschienen am 21.08.2009 bei AFM Records
dauert 44:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lust In Space
2. Let Us Slay
3. Damnation Under God
4. The Uberklaw
5. Lords And Masters
6. Metal Metal Land
7. The Price Of Peace
8. Where Is Zog?
9. Make A Child Cry
10. Release The Flies
11. Parting Shot

Die Bloodchamber meint:

GWAR – fast jeder hat schon von den Liveshows der Band gehört und sie haben auch mehr DVDs/Videos veröffentlicht als Alben. Doch wie klingen die fünf Außerirdischen und hält man das ein komplettes Album aus? Ja, tut man. Aber nicht unbedingt jedes Album. Bei „Lust in space“ aber schon.

Schon seit einiger Zeit haben GWAR den Punk über Bord geworfen und sind zum Heavy Metal gewechselt. Dieser wird von Scheibe zu Scheibe mehr zu Thrash Metal. Auf „Lust in space“ kann man sich stellenweise an ANNIHILATOR und ihre Mischung aus diesen beiden Stilen erinnert fühlen. Natürlich mit tausendmal mehr Humor als bei den Kanadiern.
Überraschend brauchen sich GWAR aber 2009 nicht vor den anderen Bands des Genres verstecken, sondern können durchaus mithalten. Tolle Melodien, scharfe Riffs und viele Ideen sind in den Songs gut umgesetzt worden. Da wären wir aber wieder beim Problem von Anfang des Reviews, nimmt irgendwer GWAR überhaupt als Band wahr? Verdient hätten sie es mit „Lust in space.“
-