Obehag - Bekännelser Från Ett Svartnat Sinne

Obehag - Bekännelser Från Ett Svartnat Sinne
Black Metal / Punk
erschienen in 2009 als Eigenproduktion
dauert 42:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bekännelser Från Ett Svartnat Sinne
2. Tomhet
3. Sommar
4. Hat
5. Outro

Die Bloodchamber meint:

Bock auf Schrott? Auf so richtig schlechte Musik in richtig schlechtem Soundgewand? - Dann darf ich bitten Platz zu nehmen, denn die Schweden OBEHAG haben da ein ganz heißes Eisen im Feuer.
Sie selbst bezeichnen die auf "Bekännelser..." verewigten Hymnen an den Dilettantismus als Mischung aus depressivem Black Metal und experimenteller Musik, was man mit etwas Zynismus sogar zu bestätigen gewillt ist: Jawoll, es ist deprimierend! Und jawoll: Komposition, technische Umsetzung, Produktion - all diese Nebensächlichkeiten des Musikantentums tragen das Wort "Experiment" in breiten Lettern auf der suizidalen Stirn und speien es der verachteten Welt nur allzu gern ins eiterumwölkte Antlitz! Und wenn es hier nicht so düster und dunkelschwarz wäre, würde die Welt das vielleicht sogar bemerken, obwohl es außer nichtigem Gewimmer und einer kläglichen SloMo-Punk-Imitation so wenig zu bemerken gibt, dass selbst Genrefreunde mit Aufmerksamkeitsproblemen zu kämpfen haben dürften.
Glaubt ihr alles nicht? - Dann nix wie auf die Homepage gesurft und "Hat" angetestet, welches OBEHAG auf dem Zenit ihres Schaffens zeigt und vielleicht - aber nur vielleicht - die Richtung der erfreulicherweise angekündigten Vollbedienung andeutet. Ich habe euch gewarnt...
-