Darkwell - Suspiria

Darkwell - Suspiria
Gothic Metal
erschienen in 2000
dauert 46:47 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Pictures Of Strive
2. Blackheart
3. Ladies Choice
4. Path To Salvation
5. The Beginning
6. The Salvation
7. The Rejuvenation
8. Suspiria
9. Realm Of Darkness
10. Armageddon

Die Bloodchamber meint:

DARKWELL servieren uns mit dieser Scheibe ein fein ausgearbeitetes Gothic-Leckerli, bei dem das hervorstechende sicherlich die markante und einfühlsame Stimme der Sängerin ist, die uns die ganze Zeit über begleitet.
Ihre Töne erklingen zu eher ruhigeren, mystischen, mit sanften Gitarren und Keyboardklängen untermalten Stücken und werden manchmal durch eher konventionelle männliche Einlagen ergänzt. Ein Gespür für Melodien kann der Band nicht abgesagt werden, obwohl sie manchmal gute Ansätze einfach wieder abwürgen.
Wer also auf weibliche Vocals und gothische Klänge steht, der sollte sicherlich mal reinhören, für alle anderen besteht auch hier die Gefahr, dass die Stimme auf Dauer eher nervig wird.
-