Decay - Spiegel (EP)

Decay - Spiegel (EP)
Death Thrash Metal
erschienen am 13.11.2009 als Eigenproduktion
dauert 34:04 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Keine Farben
2. Lords Of War
3. Worte
4. Verdorben
5. Death Arise
6. Zerbrochen

Die Bloodchamber meint:

DECAY aus Aachen haben noch eine Menge Arbeit vor sich. Es heißt einen Bandnamen zu finden, den nicht schon dutzende andere Bands verwenden, wovon mindestens drei Metal spielen und auch aus Deutschland stammen. Dann sollte man mal überlegen sich um einen Internetauftritt zu kümmern, denn nur eine MySpace Seite wo man nicht mal das Cover der CD finden kann, ist ein bisschen wenig. Und dann muss sich das Quartett „nebenbei“ auch noch um die Musik kümmern, denn das Debüt „Spiegel“ kann nicht wirklich überzeugen.

DECAY spielen zwar soliden Death Thrash Metal, haben aber das Problem , dass sie sich bei den Songs immer wieder zu sehr verzetteln und unnötig Teile wiederholen. Weniger wäre hier mehr und würden die Songs mehr auf den Punkt kommen, kämen sie überzeugender rüber. Denn eigentlich liefern die Aachener eine vernünftige Eigenproduktion ab, die natürlich nicht den perfekten Sound bieten kann, aber doch das eine oder andere Mal aufhorchen lässt. Der heiser gegrowlte Gesang von Matthias und die Songs bauen sogar etwas Atmosphäre auf, bis dann wieder langatmige Parts auftauchen.

Wenn DECAY motiviert bleiben , kann aus ihrer Musik was werden, „Spiegel“ zeigt auf jeden Fall schon mal die Möglichkeit der Jungs auf.
-