Pain - Pain

Pain - Pain
Melodic Metal / Industrial
erschienen in 1997
dauert 33:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. On Your Knees (Again)
2. Rope Around My Neck
3. Learn How To Die
4. Don't Let Me Down
5. Breathe
6. Greed
7. Choke On Your Lies
8. The Last Drops Of My Life

Die Bloodchamber meint:

Wers immer noch nicht weiss: PAIN ist der Abstecher von HYPOCRISY-Frontmann und Multitalent Peter Tägtgren in elektronische Gefilde. Und für den ersten Versuch klingt dieser Industrial-Mix gar nicht mal so verkehrt. Zugegeben, wenn ich nicht wüsste, wer hinter der Musik steckt, hätte ich keine fünf Minuten dran verschwendet, aber so fand ich langsam Gefallen daran. Die meisten Songs besitzen einfach einen mitreissenden Groove und haben einfach Ohrwurmcharakter. Warum kompliziert, wenns auch so einfach und direkt geht? Wenn man genau hinhört, kann man bei einigen Tracks sogar gewisse Parallelen zu den atmosphärischen, langsamen Songs am Ende einiger HYPOCRISY-Alben feststellen. Erwähnen will ich noch, dass Peter keineswegs seine Deathmetal-typische Stimme benutzt, sondern sich eher in einer "normalen" Stimmlage äussert. Nur um einige vor nem Schock zu bewahren...
-