Ram-Zet - Pure Therapy

Ram-Zet - Pure Therapy
Black Gothic Metal / Industrial
erschienen in 2001
dauert 50:09 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Fall
2. King
3. For The Sake Of Mankind
4. Eternal Voice
5. No Peace
6. Kill My Thoughts
7. Sense
8. Through The Eyes Of The Children

Die Bloodchamber meint:

Wahnsinn, sag ich nur. Sowas schwer definierbares hab ich schon lange nicht mehr gehört. Für wen oder was die "Therapy" auf diesem Album gedacht ist, kann schlecht definiert werden. Wahrscheinlich ist die Musik für all diejenigen gedacht, die von dem Einheitsbrei schon gänzlich erkrankt sind, denn RAM-ZET feuern derart aus allen Rohren, dass dem Zuhörer schnell schwindelig werden kann. In unkonventioneller Weise verquicken sie harte, aggressive Riffs und eine kranke Stimme mit allem möglichen technischen Schnickschnack, das man sich vorstellen kann. Ob es nun Industrial-Klänge, Streichinstrumente, leise Keyboadtöne oder kontrastreicher, träumerischer weiblicher Gesang ist, die musikalischen Grenzen wurden hier sehr weit ausgedehnt. Und ganz nebenbei entstanden auch noch unglaublich groovige Songstrukturen, die sich vielleicht nicht gleich beim ersten Hören erschliessen, danach aber extrem Ohrwurmcharakter besitzen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wer Bands wie MORGUL oder KOVENANT mag, wird RAM-ZET lieben.
-