Fm - Metropolis

Fm - Metropolis
Rock
erschienen am 26.03.2010 bei AOR Heaven
dauert 63:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wildside
2. Hollow
3. Unbreakable
4. Flamingo road
5. Metropolis
6. Over you
7. Days gone by
8. Bring back yesterday
9. I ain't the one
10. Don't need nothin'
11. The extra mile
12. Who'll stop the rain
13. Still the fight goes on

Die Bloodchamber meint:

Toll, endlich gibt es ein Comeback der 80er Jahre Truppe FM. Kennt keiner? Nun, ich auch nicht wirklich und ich habe diese Zeit ja nun aktiv erlebt. Eine große Nummer war die Band an sich auch nur in ihrer Heimat und selbst da haben die nur als Supportact auf die große Bühne geschafft. Wie gesagt, ich kenne die Band nicht und kann deswegen auch unvoreingenommen an die Sache gehen.

Und grundsätzlich macht ''Metropolis'' Spaß. Gut, AOR ist jetzt nicht jedermanns Sache, da die Strukturen immer sehr weich sind, angepasst wirken und möglichst keinem weh tun möchte. Und genau das Schaffen die fünf älteren Herren auch sehr gut. Die 13 Songs schmeicheln dem Gehörgang. Fluffige Akkorde, gepaart mit seichtem Drumming und einer klaren Gesangsstimme lassen hier echtes 80er Feeling aufkommen, ohne aber gleich mit der extremen Retrokeule hinter der Hausecke zu lauern. Richtige Ausfälle gibt es nicht zu vermelden. Alles in allem sind hier über die komplette Spielzeit richtig schöne Rocksongs zu hören, die mit Songs wie ''Over You'' und ''I Don't Need Nothing'' sehr gelungene Melodien in sich vereinen.

Auf ''Metropolis'' passt alles irgendwie zusammen. Freunde von Bands wie JOURNEY oder auch WHITESNAKE sollten hier gerne mal reinhören. Generell ist aber fraglich, in wie weit diese Art Musik im Jahr 2010 noch seine Berechtigung hat, denn rein vom Stil her handelt es sich bei dieser Art, wie FM sie präsentiert, schon fast um Oldies.
-