Dollhouse - Rock'N'Roll Revival

Dollhouse - Rock'N'Roll Revival
Rock'n'Roll
erschienen am 30.04.2010 bei Electro Church Records
dauert 27:59 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Free your soul to the music
2. Hold on together
3. Oh my love
4. Sittin in this room
5. Gotta move on
6. Let it shine
7. Last night
8. Still got soul
9. I'm not crossin' over

Die Bloodchamber meint:

Sonntag, 11.04.2010, gegen 11:30 Uhr
Gestern hat Schalke in Hannover verloren, wenigstens hat Bayern nicht gewonnen. Mal die Promoliste durchforsten, vielleicht ist ja was interessantes dabei. Au ja, ne flammenneue Rock'n'Roll-Scheibe. Bandname und Albumtitel klingen ja vielversprechend. Anklicken und Meister Pickeldi Bescheid geben, dass er dem Postboten mal Beine macht. Sind noch ein paar mehr Sachen reif, den Weg ins Ruhrgebiet anzutreten.

Freitag, 16.04.2010, 16:00 Uhr
Alles eingetroffen, kurzen Überblick verschafft. Veröffentlicht wird die Platte am 30. April, also nicht auf die lange Bank schieben. Schnell ein Blick in den beiliegenden Schrieb der Plattenfirma. Schweden? Yeah! Da steht auch noch was von „Blues, Rock und Soul“. Reinmachen!
Die ersten Takte erinnern an THE CHRONICS, auch aus Schweden und ziemlich cool. Uff! Was ist das denn für ein Gesang? Der geht ja mal gar nicht.

Freitag, 16.04.2010, 16:20 Uhr
Die Mucke ist ziemlich töfte, genau wie man es sich nach der Beschreibung vorstellt. Ein bisschen cheesiger Garagenrock mit Elementen aus Blues und Soul. Tut nicht weh und ist ziemlich lässig. Aber mit dem Gesang machen die Jungs sich echt einiges kaputt. Irgendwie hell, für die Musik ein wenig zu schrill. Vielleicht kickt er ja später noch.

Montag, 19.04.2010, 8:00 Uhr
Auf dem Weg zur Arbeit kann man das auch prima mal im Auto testen. Passt eigentlich, aber mit dem Gesang warm werden? Weiß nicht. Die Musik wird immer besser, geht prima in die Beine, das zuhören macht echt Laune. Dann klingt der Gesang halt ein wenig schräg. Wen kümmert's?

Dienstag, 27.04.2010, 18:00 Uhr
Mit Unterbrechungen ne Woche dem Album gewidmet. Reicht. Flasche Veltins entkorken und die Gedanken zu Papier bringen, damit das fertig wird. Mit der Zeit lernt man, sich mit allem zu arrangieren. Ach, da steht ja noch, dass die Jungs live ziemlich abgehen sollen. In der Hinsicht wurden sie sogar von Nicke Andersson (THE HELLACOPTERS) geadelt. Der hat doch Ahnung, oder?
Es schellt an der Haustür. Kumpel steht da. Hat in den nächsten Tagen ein paar Vorstellungsgespräche im Ruhrpott und sucht ne Bleibe. „Komm rein!“. PC wird runter gefahren. Noch ein paar Tage Zeit, Eindrücke zu sammeln.

Donnerstag, 29.04.2010, 19:04 Uhr
Letztlich ergibt sich nichts Neues. Den ultimativen Kick erlebt man mit „Rock'n'Roll Revival“ nicht, aber kann man sich immer mal geben. 7 Punkte sind n guter Kompromiss. Musik für iPhone-Besitzer, Germanistikstudenten und solches Gesindel eben.
-