V8 Wankers - Foxtail Testimonial

V8 Wankers - Foxtail Testimonial
Heavy Metal / Rock'n'Roll
erschienen am 23.04.2010 bei Remedy Records
dauert 39:19 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Foxtail testimonial
2. Bad boy's paradise
3. Bomb the bastards
4. Gun bunny's bug
5. Help I need lovin'
6. Never trust a man who doesn't drink
7. Black smoke
8. The harder you push the better it feels
9. To kool for school
10. Helluvabomb
11. Rebel machine
12. Match race madness
13. Go where the action is
14. We're only here for the beer

Die Bloodchamber meint:

Die WANKERS sind also wieder da. Eine Band, die ich schon seit einiger Zeit auf meiner To Do Liste habe, bis dato trotz der zehnjährigen Bandgeschichte noch nie zu Gehör bekommen habe. Der Ruf, der ihnen voraus eilt ist groß genug, genauso wie die Erwartungen, die sich damit zwangsläufig beim potenziellen Konsumenten aufbauen. Nun ist die Situation so, dass ich gerade als ich diese Zeilen schreibe, in einem warmen, stickigen Zug von Münster nach Essen sitze und mir das erfrischende Bier fehlt, welches ich nur jedem anraten kann zu genießen, während man sich der Musik hingibt.

Allein das Cover ist aussagekräftig genug um die Marschrichtung vorzugeben, es bedarf keiner großen Worte. Außerdem, sind wir doch mal ehrlich, ist es wohl die perfekte optische Umsetzung des Albumtitels. Rock'n'Roll von der Straße für die Straße – das ist es, womit die V8WANKERS beim Publikum punkten. Nicht gerade schneller als der Rest, aber griffig und knackig und ohne Nebenkriegsschauplätze mit anderen Genres zu eröffnen beschreiten sie ihren Weg. Der gute alte Lemmy findet sich ebenso darin wieder, wie ausgesuchte ältere Punkrock Bands. Genauso klischeehaft und blumig wie Titel und Texte auf „Foxtail Testimonial“ sind, könnten auch meine Ausführungen an dieser Stelle weitergehen, aber ich vertraue darauf, dass ihr mir vertraut. Die Stimme des Sängers ist markant und nimmt manchmal Züge von W.A.S.P. an, was das gute Gefühl, das man beim Hören hat, nochmal unterstreicht.

„Foxtail Testimonial“ ist ein Stück Musik, welches sowohl kurz- als auch langfristig Hörgenuss bietet und ohne erkennbare Schwächen daher kommt. Es ist auf das wesentliche reduziert, dadurch in seiner Art sehr direkt und stark. Getreu dem Motto „The harder you push, the the better it feels“.
-