Diabolic - Excisions Of Exorcisms

Diabolic - Excisions Of Exorcisms
Death Metal
erschienen am 04.06.2010 bei Deathgasm Records
dauert 34:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Excisions of Exorcisms
2. Hellish World
3. Venomous Habitations
4. Evil in Disguise
5. Bloodwashed
6. False Belief
7. Entombed
8. Fragmented Kreation
9. Infernal Darkness

Die Bloodchamber meint:

„Excisions Of Exorcisms“ heißt das neue Machwerk von DIABOLIC. Geboten bekommt man typischen Florida Death Metal, wie man es auch aus dem Hause DIABOLIC nicht anders erwartet hat.

Bereits seit 1997 existiert das Höllenkommando nun schon, der große Durchbruch blieb aber leider immer aus. Und das, obwohl man der Band eine goldene Zukunft vorhersagte. Ihr Demo „City Of The Dead“ wurde von manchen Kritikern gar als das beste Death Metal Demo aller Zeiten bezeichnet. Gut, über diese Behauptung kann man sicherlich streiten, Fakt ist aber, dass DIABOLIC fortlaufend Qualitätsarbeit ablieferten, die Lorbeeren für ihre Arbeit aber nie einheimsen durften.

Das neue Machwerk der Jungs gefällt mir außerordentlich gut. Hier wird noch mit Inbrunst geblastet und geschreddert, was das Zeugs hält. Zu den hasserfüllten Blastpassagen gesellen sich groovige Abschnitte und coole Gitarrensoli. Gut, Innovation wird hier klein geschrieben. Es klingt halt alles nach typischem Florida Geschrote. Bands wie (frühe) DEATH, MORBID ANGEL, DEICIDE und MALEVOLENT CREATION sind die klaren Vorbilder dieser Band. Auch der Sound ist traditionsbewusst und lässt keine Wünsche offen. Dieses Teil hätte auch im kultigen Morrisound Stuido aufgenommen worden sein können.

Was bleibt mir da viel zu sagen? Auch „Excisions Of Exorcisms“ ist ein echter geiler Death Metal Hassbatzen geworden. Wer auf Death Metal made in Florida steht, der kommt an dieser Veröffentlichung nicht vorbei.
-