Drifter - Demo 2010 (EP)

Drifter - Demo 2010 (EP)
Speed Metal
erschienen in 2010 als Eigenproduktion
dauert 15:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Clown
2. Dream Eagle
3. Tortured Brain

Die Bloodchamber meint:

Sach- und Krachgeschichten mit Michael. Heute: DRIFTER.

Was, DRIFTER, kennt ihr nicht? Macht nichts, erkläre ich euch. DRIFTER kommen aus der Schweiz, und es gibt die schon gaaanz lange. Seit 1983. Zwei Alben haben die veröffentlicht, ist aber schon über 20 Jahre her. Dann war lange Zeit Schluss mit lustig, aber jetzt gibt’s die wieder. Und drei Songs für ein Demo haben sie auch schon fertig. Wie das klingt wollt ihr wissen? Gaaanz einfach. Klingt nach professionellen Musikern, die progressiven Speed Metal mit klassischen Heavy Metal Vocals verbinden. Ganz sicher nicht besonders eingängig, dafür aber auch eigenständig und charmant. Für junge Ohren ist das wohl eher nichts, die Traditionalisten unter euch könnten aber durchaus Gefallen daran finden. Also, hört mal rein, schaden kann es ja nicht.

Und nächste Woche: wahlweise Schrottmetall aus Italien oder irgendetwas mit ner Uschi am Mikro. Tschüss, bis zum nächsten Mal, euer Michael.
-