Funeral Whore - Morbid Intentions

Funeral Whore - Morbid Intentions
Death Metal
erschienen in 2010 als Eigenproduktion
dauert 15:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Forever Dead (Intro)
2. I, the Messiah
3. Erase the Lunatics
4. Son of a Dead God
5. Seal the Crow

Die Bloodchamber meint:

Verdammt, ist das eine geile Scheiße, die die Holländer von FUNERAL WHORE auf ihrer EP „Morbid Intensions“ vom Stapel lassen. Hier regiert Old School Death Metal ohne Ende! Hier geht es nicht um technisch ausgefeilte Riffs oder irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde. Es geht einzig und allein darum, eine morbide und modrige Atmosphäre zu erschaffen. Und das ist der Band ohne Zweifel gelungen.

Die Musik auf „Morbid Intensions“ lässt sich am ehesten als eine Mischung aus ASPHYX, UNLEASHED, GRAVE, GODDEFIED, NIRVANA 2002, DISMEMBER, BENEDICTION und BOLT THROWER beschreiben. Die Riffs sind schwer, düster und unglaublich atmosphärisch. FUNERAL WHORE sind wahre Meister des schleichenden Todes könnte man sagen, denn die gerade die doomigen Passagen, die sie fabrizieren, sind einfach nur genial! Aber auch, wenn die Truppe etwas mehr Gas gibt, wissen sie absolut zu gefallen.

Auch vom Sound her orientiert man sich hier ganz klar an den glorreichen Zeiten des Death Metals von Anfang der Neunziger. Die raue, aber nicht amateurhafte Aufnahme passt bestens zu den Songs, unterstreicht sie doch noch einmal den atmosphärischen Aspekt der Musik.

Wer auf Death Metal der alten Schule steht, es düster, brutal und dennoch stimmungsvoll mag, der sollte mit der Anschaffung von „Morbid Intentions“ überglücklich sein. Den Namen FUNERAL WHORE sollte man sich merken, denn ich glaube, von der Truppe werden wir noch einiges zu erwarten haben!

Beziehen könnt ihr die MCD über: www.myspace.com/funeralwhore
-