Soifass - Hypokrit

Soifass - Hypokrit
Punk
erschienen am 30.07.2010 bei KB-Records
dauert 41:59 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Leid
2. Ebenbild
3. 1994
4. Der Narr
5. Drop Down
6. Stomping Crew
7. Zum Teufel
8. Tickticktick
9. Aufstehen
10. Schatten
11. Kein Weg Zurück
12. Ein Schlechter Tausch

Die Bloodchamber meint:

Sechs Jahre nach dem letzten Album und einer sieben Monate dauernden Auflösung der Band sind die SOIFASS aus Berlin mit dem neuen Album „Hypokrit“ auf KB Records zurück. Der Bandname verrät schon um was es geht: Eine bunte Mischung aus Oi!, Hardcore, Punk und Street Rock.

Sänger Viktor rotzt die zwölf Songs leider etwas undeutlich heraus und die Produktion von Harris Johns ( SODOM, TOXPACK, …) tut ihr übriges dazu und stellt seine Stimme noch mehr in den Hintergrund. So kann es nichts werden, Street Punk lebt vom Mitgröhlen der Songs. Die Songs selbst unterscheiden sich nicht großartig voneinander, sie sind alle auf einem qualitativ recht hohem Niveau, doch fehlen hier die Ausreißer nach oben und man meint alles irgendwo schon mal gehört zu haben. „Hypokrit“ macht zwar Spaß, doch für die erste Liga der Onkelz 2.0 Versionen reicht es noch nicht.

Ein gelungenes Comeback, das aber noch viel Luft nach oben lässt. Trotzdem gut mal wieder was von den SOIFASS zu hören.
-