Rawside - Widerstand

Rawside - Widerstand
Hardcore
erschienen am 17.09.2010 bei Aggressive Punk Produktionen
dauert 37:59 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Brut of scum
2. Widerstand
3. Face to face
4. Bulldog
5. Kettenreaktion
6. Destruct & Broken
7. I shot the sheriff
8. Warsymbols
9. Steh auf
10. Corporation Pull-In
11. Start a fight
12. Was ist zu tun?
13. Killer (Vorkriegsjugend Cover)

Die Bloodchamber meint:

Sechs Jahre nach der Reunion-Scheibe „Outlaw“ sind die Coburger RAWSIDE mit zweitem Gitarristen und neuem Album zurück. Der rote Stern auf dem Cover deutet es an, RAWSIDE kommen aus der Punk Ecke und auch von den Texten her sind sie dort politisch tief verankert ohne das Thema Suff-Punk auch nur anzureißen.

Wie gewohnt liefern die Oberfranken auch dieses Mal wieder ein feines Album ab, RAWSIDE stehen 2010 immer noch für Qualität und ihre Musik wandelt sich immer mehr zum reinen Hardcore der New Yorker Schule. Hier gibt es Gang-Shouts, harte Durchdreh-Passagen und generell wird das Tempo hochgehalten. Die Stärke der Scheibe liegt aber darin, dass RAWSIDE es mittlerweile schaffen mit den zwei Gitarristen etwas mehr Melodien einzubauen und so die Songs variabler gestalten können. Auch die deutsch und englisch vorgetragenen Texte wirken schlüssig und beinhalten bis auf wenige Ausnahmen keine platten Punkklischees.

So machen RAWSIDE 2010 verdammt viel Spaß und bieten genau den richtigen Mix zwischen sofort knallenden und anspruchsvollen Songs mit viel Hardcore und Punk Attitüde.
-