Defloration - Abused With Gods Blessing

Defloration - Abused With Gods Blessing
Death Metal
erschienen am 15.10.2010 bei War Anthem Records
dauert 36:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Angel Of Wrath
2. Lost In Addiction
3. Braindrill
4. Mr. Finster
5. Digested By Conspecifics
6. The Real Massacre Of Knife
7. The Religious Way
8. The Fade Of Poor
9. Standing At The Abyss
10. Negation Of God

Die Bloodchamber meint:

Mit „Abused With Gods Blessing“ gehen die Thüringer von DEFLORATION albumtechnisch in die vierte Runde. Noch immer steht brutaler Death Metal amerikanischer Prägung auf dem Speiseplan. Wer auf Bands wie CANNIBAL CORPSE, SUFFOCATION, DYING FETUS oder aber IMMOLATION steht, dem sollten DEFLORATION eh schon ein Begriff sein. Ebenjenen sei gesagt, dass sie sich auf das aktuelle Album getrost zulegen können.

Auf zehn Songs metzeln sich DEFLORATION gewohnt zielsicher durchs Unterholz. Dabei stellt die Instrumentalfraktion einmal mehr unter Beweis, wie versiert und tight sie zu Werke gehen. Sänger Uwe grunzt dazu im genrekonformen Ultratiefbereich. Dabei bleiben die Songstrukturen stets nachvollziehbar.

Aufgenommen wurde „Abused With Gods Blessing“ von Jörg Uken im Soundlodge Studio. Damit dürfte klar sein, dass der Sound absolut ballert. Für das kranke Artwork zeichnet sich niemand Geringerer als Mike Hrubovcak (unter anderen Sänger von MONSTROSITY, VILE) verantwortlich.

Somit ist DEFLORATION auch mit Album Nummer Vier ein Death Metal Geschoss geglückt, das Fans des brutalen, amerikanisch geprägten Death Metals in Verzückung versetzen sollte.
-