Absenta - Under The Sigth Of Mulhacen

Absenta - Under The Sigth Of Mulhacen
Black Metal
erschienen in 2010 als Eigenproduktion
dauert 40:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Southern Hell
2. Swallowing Pure Shit
3. Eurasian Pest
4. Above The Crags
5. Deserter Human Legion
6. Rebellion Awakening
7. The Last Defender

Die Bloodchamber meint:

Die spanische Black Metal Band ABSENTA gründete sich im Jahre 2001. Nach drei Demos und einer EP legt die Truppe aus Andalusien nun ihr Debütalbum vor. Dieses hört auf den Namen „Under The Sight Of Mulhacen“.

Geboten wird atmosphärischer Black Metal, der meist im moderaten Tempo vorgetragen wird. ABSENTA geht es weniger darum, besonders böse oder brutal zu klingen. Viel mehr kreieren die Spanier stimmungsvolle und düstere Musik. Durch die Verwendung eines Keyboards wird dieser Aspekt noch untermauert. Die Songstrukturen sind meist recht simpel aufgebaut, so dass man als Hörer keine Probleme hat, der musikalischen Zielrichtung zu folgen. Soundtechnisch bewegt man sich hier eher im sauber produzierten Bereich.

Für Black Metal Puristen ist „Under The Sight Of Mulhacen“ nicht zu empfehlen. Wer es dagegen stimmungsvoll mag, nichts gegen Keyboards einzuwenden hat und dem es bei neueren DIMMU BORGIR zu symphonisch zugeht, für den dürfte dieses Album interessant sein.
-