Electric Hellride - Charged (EP)

Electric Hellride - Charged (EP)
Thrash Metal
erschienen am 12.11.2010 als Eigenproduktion
dauert 17:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Obsessive Aggression
2. Installing The Virus
3. Unleash
4. Fighting Alone

Die Bloodchamber meint:

Eine schöne 4-Track-EP haben die Kollegen von ELECTRIC HELLRIDE mit „Charged“ da zurecht gedengelt. Das Teil klingt wie ein fluffiger Mix aus modernem, groovigen Thrash der Marke PANTERA / early-MACHINE HEAD und typischem skandinavischem Gewemse. Ist natürlich auch kein Wunder, schließlich stammen die Jungs aus Kopenhagen und haben die Songs von ex-HATESPHERE Frontrüpel Jacob Bredahl in dessen Dead Rat Studio den letzten, erstklassigen Schliff verpassen lassen.

Für eine Band ohne Label klingt das Ergebnis dementsprechend amtlich, zumal die Songs auch noch richtig gut ins Ohr gehen und Sänger Casper mit einer sehr coolen, nölig-gröligen Stimme ausgestattet ist, die zu den fetten Riffs und stampfenden Rhythmen wie Arsch auf Eimer passt.
Es würde mich jedenfalls wundern, wenn die Band nicht in Windeseile einen Plattenvertrag in der Tasche hätte. Bevor es aber soweit ist, sollte man als Freund oben genannter Klänge unbedingt mal in diese Viertelstunde + x reinhören, es lohnt sich!
-