The Project Hate MCMXCIX - When We Are Done Your Flesh Will Be Ours

The Project Hate MCMXCIX - When We Are Done Your Flesh Will Be Ours
Death Gothic Metal / Industrial
erschienen in 2001
dauert 58:13 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. I Smell Like Jesus...Dead
2. Can't Wait
3. Hellucination
4. Believing Is Bleeding
5. Hate Incarnate
6. Forsaken By The Naked Light Of Day
7. Blessed Are We To Be Lied Upon
8. Disciples Of The Apocalypse
9. In Sickness And In Hell
10. Dividead

Die Bloodchamber meint:

Mannomann, ging das schnell. Da hatte man immer noch den Sound des Debüts in den Ohren und schon kommt der nächste Knaller raus, den ich auch nur durch Zufall erspäht habe. Aber eigentlich ist sowas sehr schade, denn ich denke, gerade viele andere werden eben nicht dieses Glück haben und diese Scheibe trotz des expliziten Covers im Laden links liegen lassen, da die Band beiweitem nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hätte.
Aber kommen wir zur Musik: Am Grundkonzept hat sich nicht allzuviel geändert. Das Prinzip "harte Gitarrenriffs von Synthis im Background melodisch aufgemotzt plus krasser Grunzstimme und weiblicher Note in den markanten Refrains" wurde beibehalten, nur das diesmal der weibliche Part viel öfter und effizienter eingesetzt wird. Die schönen und unschrillen Vocals von Sängerin Mia können dabei grosse Teile der Songs alleine tragen und insgesamt ergibt sich ein viel harmonischeres Klangbild, wobei wohl auch die starke Reduzierung der rein elektronischen Spielereien entscheidend war.
Einige Ohrwurmmelodien wie in "Believing is Bleeding" und diverse nette textliche Zweideutigkeiten sollten auch noch erwähnt werden.
So jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Unbedingt mal probehören!
-