TNT - A Farewell To Arms

TNT - A Farewell To Arms
Hard Rock
erschienen am 21.01.2011 bei Metal Heaven
dauert 38:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Engine
2. Refugee
3. Ship In the Night
4. Take It Like a Man - Woman
5. Come
6. Barracuda
7. A Signature on a Demon's Self-Portrait
8. Don't Misunderstand Me
9. A Farewell to Arms
10. Someone Else
11. God Natt, Marie

Die Bloodchamber meint:

Die Norweger von TNT sind nun auch schon seit 1982 rege aktiv. Und dennoch hat die Truppe zumindest bei uns in Deutschland kaum Beachtung gefunden. Mit „A Farewell To Arms“ veröffentlicht das Quintett sein aktuelles Studioalbum.

Geboten bekommt der Hörer auf dem neuen Album eingängige Hardrocknummern, die insgesamt gesehen wieder etwas zackiger und härter daherkommen als noch auf den beiden etwas handzahmen Vorgängeralben. Sänger Tony Mills hinterlässt mit seinem markanten Organ einen sehr guten Eindruck und auch Gitarrist Ronni Le Tekrø lässt sich nicht lumpen und lässt einige sehr coole Soli vom Stapel. Neben härteren Rockern wie "Refugee" und "Take It Like A Man - Woman" schlagen die Norweger auch sanftere Töne an, beispielsweise bei "Ship In The Night". So bieten TNT solide Hardrock Kost. Und auch, wenn die Band sich um Abwechslung hörbar bemüht, fehlen mir persönlich ein wenig die musikalischen Höhepunkte. Die Lieder sind an sich nicht schlecht gemacht und bewegen sich alle auf einem Niveau über Durchschnitt, aber absolute Überfliegersongs sucht man vergebens.

Mit “A Farewell To Arms” können die Norweger nicht an ihre Glanzzeit und ihrem Klassiker „Knights Of The New Thunder“ von 1984 anschließen, dennoch sind TNT wieder deutlich härter unterwegs als auf den letzten beiden Alben. Hardrock Fans kann ich dieses Album also dennoch ruhigen Gewissens empfehlen.
-