Rabbits - Lower Forms

Rabbits - Lower Forms
Sludge Metal / Stoner Rock
erschienen am 25.02.2011 bei Relapse Records
dauert 41:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Burn, Sun, Burn
2. A Tale Of Tales
3. We Beat
4. Noise to Share
5. Duck, the Pigs
6. Invisibugs
7. The Flow Below
8. Weight Here
9. No Depth
10. Rot

Die Bloodchamber meint:

RABBITS. Was haben wir denn da alles so. Da gibt es das brutale Teil von Monty Python. Dann ist da der etwas paranoide Roger und den niedlichen Vertreter aus den Kinderliedern auch nicht zu vergessen. Und mit wem haben wir es hier zu tun? Ich würde mal in die Richtung des bekifften Hasis gehen.

Vielleicht wäre aber etwas weniger grünes Zeug ein kleines bisschen besser gewesen, denn dann hätte die Band bestimmt auch noch mehr als nur ufta-ufta 1,2,3 vertont. Diese Stoner Sludge CD besteht einfach zum überwiegendem Teil aus extrem simplen Songstukturen, die nicht nur vorhersehbar sind, sondern zu allem Überfluss auch noch völlig ausgenüdelt und langweilig sind. Auf ''Lower Forms'' gibt es genau (ich muss mal kurz nachzählen) Null Stücke, die mir auch nur ansatzweise etwas bieten würden. Wer sich gerne mal ein paar Stunden mit dem Zählen der Falten seiner Bettwäsche beschäftigen möchte, der hat hier die passende Begleitmusik gefunden.
Aber das Ganze geht noch schlimmer. Sicher, mir ist klar, dass man bei dieser Spielart einen möglichst dreckigen Sound haben sollte. RABBITS haben sich das einfach gemacht: Ein Keller, vier Ecken, jeder der drei Musiker in eine und in die andere das Mikro legen. Das ist schon so ein dreckiger Sound, dass das schon Mist ist.

Es gibt mit Sicherheit 2011 ein paar Dutzend Veröffentlichungen im Sludge Metal, die, ohne sie gehört zu haben, nur besser sein können als das hier. Ich frage mich echt welcher Teufel Relapse Records geritten haben muss so etwas unter Vertrag zu nehmen!
-